Leiste deinen Bundesfreiwilligendienst für ein Jahr an der Grundschule Helenental

Wir bieten eine Bundesfreiwilligendienststelle

an der Grundschule Helenental, Bad Wildungen

Sie erhalten die Chance die Arbeit mit Grundschulkindern im schulischen Umfeld kennenzulernen und die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte zu unterstützen.

Bei der Arbeit im Grundschulbereich können sich die BFD-ler selbst ausprobieren, eigene Impulse einbringen und ihre soziale Kompetenz erweitern.

Ihr Aufgabenbereich umfasst folgende pädagogische Tätigkeiten:

• Begleitung im Unterricht
  • Begleitung von Unterrichtsgängen, Ausflügen
  • Frühaufsicht
  • Hausaufgabenhilfe
  • Nachmittagsbetreuung
  • Mittagessensbetreuung
  • Pädagogische Betreuung im Spieleraum
  • erlebnispädagogische Angebote
  • Mithilfe bei schulischen Projekten wie z. B. Projekttage, Sporttage, Lesenächte, Schulfeste, weihnachtliche Aktionen, Auftritte.
  • Mitarbeit in der Sommerferienbetreuung

Wir wünschen uns Bewerber/Innen die teamfähig, pädagogisch einfühlsam, motiviert, engagiert, zuverlässig sind sowie Freude und Geduld im Umgang mit Kindern haben.

Die Stelle ist für 1 Jahr befristet.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte ab sofort an:

Helenenquellenweg 4

34537 Bad Wildungen

Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Schulleitung Frau Franke oder Frau Kahle, Tel. 05621 5468.