Grundschule Helenental
Grundschule Helenental

MACH AUCH DU MIT UND GEH ZU FUß!!!!

Von 18.09. bis 29.09.2017 nahm auch die Grundschule Helenental wieder an der jährlichen Aktion zu Fuß zur Schule teil.

Alle Kinder, Eltern und Lehrer  waren aufgefordert aktiv ihre Gesundheit zu fördern, die Umwelt zu schonen und ihre sichere Teilnahme  im Straßenverkehr zu trainieren,  indem sie zu Fuß, per Roller oder Fahrrad den Schulweg antreten. Alle Kinder, die immer zu Fuß zur Schule gingen, konnten sich ein Reflexionarmband verdienen.

An aufgewiesenen Sammelpunkten im Schulwegsgebiet trafen sich die Kinder und wurden von freiwilligen "Sammelpunkt- Eltern" zur Schule begleitet. Als Wegweiser dienen die frisch erneuerten grünen Füße, die an den Straßenüberquerungen auf den Schulwegen in der Nähe der Schulstandorte gemalt wurden.

Die Befragung der Teilnahme an der Aktion übernahmen die Kinder der dritten Klassen im Mathematikunterricht und erstellten dazu erntsprechende Säulendiagramme auf Plakaten.

Der Aktionszeitraum ist zwar nun zu Ende, dennoch hoffen wir, dass viele Kinder auch weiterhin motiviert sind, das gesamte Jahr über zu Fuß zur Schule zu gehen.

 

Ein herzlicher Dank gilt allen ehrenamtlichen Mitläufer/innen.

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Helenental