Grundschule Helenental
Grundschule Helenental

Fröhlicher Start ins Schulleben! 

Am 6.September war nach langer Vorfreude der große Tag für die neuen Erstklässler der Helenentalschule gekommen. Gut gelaunt - mit bunten Ranzen und geschwollener Brust kamen sie gemeinsam mit ihren Eltern in die Turnhalle der Helenentalschule, und die Aufregung war groß! Nach der Begrüßungsrede der Schulleiterin, Frau Franke, gab es noch
ein fröhliches Programm mit Liedern über das Lernen und eine Geschichte von einem Löwen, der zwar verliebt war, aber keinen Liebesbrief schreiben konnte! Fazit: lernen macht Spaß und Lernen ist auch wichtig!
Nachdem alle Kinder klassenweise auf der Bühne waren, fuhren sie gemeinsam mit ihren LehrerInnen in die Schule im Edertal bzw. in den Schulteil am Fuchsrain. Dort war die Spannung dann noch einmal groß. Sie konnten ihren neuen Klassenraum erleben und sie bekamen ihre
wunderschönen Schultüten überreicht. Die Eltern konnten sich in der Zwischenzeit bei Kaffee und Kuchen schon ein wenig kennen lernen.
Ein schöner und aufregender Start ins Schulleben!

 

 

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Helenental