Am 26.09.2023 fand unser alljährlicher Bewegungstag mit dem Helentalspendenlauf statt. Die Helenental Schülerinnen und Schüler aus dem Edertal trafen sich um 8 Uhr vor der Helenentalturnalle, die Fuchsrain Kinder liefen mit ihren Klassenlehrer•innen zur Turnhalle.

Alle Klassen konnten sich in der Zeit von 8 - 11.30 Uhr an 8 verschiedenen Stationen bewegen und sportlich einbringen. Die Kinder nahmen mit viel Freude und Ausdauer an den verschiedenen Stationen teil. Sie konnten sie an einer Station immer zu zweit um die Wette „Abhängen“.

Es wurde balanciert, mit Tauen geschwungen oder mit Eiern um die Wette gelaufen. Das Herzstück des Tages stellte der Spendenlauf im Helenental statt, wo sich auch zahlreiche Eltern einfanden, um die Schülerinnen und Schüler zu unterstützen und anzufeuern. Für jede gelaufene Runde erliefen sich die Kinder individuelle Spendenbeträge. 50% des Erlöses ging an den Verein „IntensivLeben e.V. mit Sitz in Kassel. Insgesamt kamen weit über 1000€ zusammen.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, sowie allen Eltern, die zur Unterstützung gekommen sind.