Zusammenarbeit mit Kinderärzten

Seit Jahren hat sich ein Arbeitskreis etabliert, dem die Wildunger Kinderärzte, die Schulleiterinnen der Grundschulen (Bad Wildungen und Edertal)  sowie der Förderschule angehören. Da die meisten Eltern sich schriftlich mit dieser Kooperation einverstanden erklärt haben, können besondere Fälle besprochen werden, bei denen die medizinische Komponente verstärkt zur Förderung des Kindes beitragen kann. Die außergewöhnliche Art der Zusammenarbeit erweist sich als sehr wirkungsvoll. Die Ärzte beraten die Kolleginnen und Kollegen im speziellen Umgang mit den entsprechenden Kindern. Auch außerhalb des halbjährlichen Treffens sind die Kinderärzte jederzeit zur Kommunikation und Zusammenarbeit mit der Schule bereit.