17.02.2023 Handballaktionstag mit den Vipers

Rundum gelungene Handballmorgen liegen zurück, die die Schulkinder der Grundschule Helenental und die Spielerinnen des Bundesligateams der Vipers Bad Wildungen mit Unterstützung des VfL Bad Wildungen e.V

erlebt haben.

Die Vipers waren im Februar im Sinne des "HBF-Schultages" unterwegs, um den Schulkindern den Handballsport näher zu bringen und möglichst viele Kinder hierfür zu begeistern.

Der "HBF-Schultag" sind beispielsweise folgendermaßen aus: Den Schülerinnen und Schüler wird mit einem gemeinsamen Aufwärmen, verschiedene Parcoursübungen mit dem Handball, Passübungen und Abschlussspielchen der Spotz nähergebracht. Anschließend gibt es als Belohnung für die tolle Mitarbeit auch noch eine kleine Fragerunde und Autogrammkarten für die Schülerinnen und Schüler.