Unsere Kinder verbringen viel Zeit in der Schule und diese ist für sie ein sehr wichtiger Lebensraum.
Der Verein der Freunde und Förderer Grundschule Helenental e.V. unterstützt die Arbeit der Grundschule Helenental und der Außenstelle am Fuchsrain.

Denn auch unsere Schule bleibt vom Sparzwang nicht verschont und nicht jede Anschaffung oder jedes Projekt kann aus öffentlichen Mitteln finanziert werden.
So unterstützt der Förderverein sowohl schulische als auch außerschulische Aktivitäten.

Der Förderverein lebt maßgeblich von dem Engagement der Eltern, von interessierten Personen und Freunden.

Ein Verein, in den sich viele einbringen, kann der Schule schnell und unbürokratisch helfen.

Die Schwerpunkte des Fördervereins sind:
 Soziales Engagement
 Verbesserung der Ausstattung
 Erweitertes schulisches Angebot.

Dies alles ist nur umsetzbar mit Ihrer Hilfe. Unterstützen Sie den Verein durch Ihre Mitgliedschaft oder Spende und bringen Sie sich aktiv in die Arbeit für unsere Kinder ein!

Möchten Sie noch mehr über unseren Verein wissen, uns unterstützen oder haben Sie noch Fragen...?

Dann sprechen Sie uns an.