Karneval an der Grundschule Helenental und Fuchsrain

Am 12.02.2024 war es wieder soweit: Es hieß „Helau, Helau“. An diesem Tag war an Unterricht nicht zu denken, alle Kinder und Lehrer feierten in ihren Klassen Karneval. Bunte Büffets, geschmückte Klassen, verkleidete Kinder und Lehrer, tolle Musik sowie Spiel und Spaß standen heute im Vordergrund. Wieder konnten wir Piraten, Feen, Harry Potter, Eiskönigin Elsa, Polizisten, Marienkäfer, Bienen, und Prinzessinen in unserer Schule begrüßen. Schließlich begab sich um 9.15 Uhr die gesamte Karnevalsgemeinde mit einer riesigen Polonaise und lauter Musik auf den Schulhof. Dort wurde an beiden Standorten bis in die Pause hinein zusammen getanzt und gefeiert. Anschließend feierte jede Klasse für sich bis zum Ende der 4. Stunde weiter.