Biond-Ernährungsworkshop

Am Mittwoch, den 07. Juni 2023 haben durften ausgewählte Kinder von Jahrgang 2-4 am Ernährungsworkshop der Biond GmbH teilnehmen.

Zu Beginn wurden die Kinder über ihr Lieblingsessen bzw. über Essen befragt, was ihnen schmeckt und was nicht.

Im Anschluss wurde erläutert, was Bio-Lebensmittel überhaupt sind und ein Gemüse-Spiel (siehe Foto) gespielt.

Petersilie und Schnittlauch wurden genauer hinsichtlich der Sinne sehen, fühlen, riechen, schmecken untersucht.

Außerdem schüttelten die Kinder Schlagsahne in einem Marmeladenglas und stellten fest, dass diese zu Butter wurde, wenn man die Sahne im Glas lang genug schüttelte (siehe Fotos).

Nun konnte der eigentliche Kochkurs für die Kinder beginnen. Eine Gruppe stellte Kräuterbutter her, die zweite Gruppe beschäftigte sich mit der Kräutersalzmischung, eine dritte Gruppe stellte Gemüsesticks her und die vierte Gruppe stellte einen würzigen Feta-Tomaten-Dip her (siehe Bilder).

Auf den letzten Fotos ist zu sehen, wie die Kinder stolz ihre hergestellten Rezepte präsentieren.