Grundschule Helenental
Grundschule Helenental

Der Bundesweite Vorlesetag

Ein herzliches Willkommen zu Deutschlands größtem Vorlesefest!

 

 

Eine schöne Geschichte aus einem Buch schnappen - vorlesen - Kinder begeistern: so einfach ist das Erfolgsrezept des Bundesweiten Vorlesetags!

 

So kündet die Stiftung Lesen den landesweiten Vorlesetag an, der am 19. November 2021 zum 18. Mal durchgeführt wurde.

 

Auch in unserer Schule wurden spannende, geheimnisvolle, lustige Geschichten vorgelesen.

Die 4F hörte sich die Geschichte von Luzifer an, der

zu gut für die Hölle ist.

 

Leider konnte kein Vorlesefest daraus werden, da Corona dafür sorgte, dass nur klassenintern vorgelesen wurde. 

 

Für die Schülerinnen und Schüler war es dennoch eine tolle Aktion, die viel Spaß machte.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Helenental