Grundschule Helenental
Grundschule Helenental

Lasst uns miteinander singen

Am 10.11.2017 sind der Schulchor unter der Leitung von Frau Kahle und einige Kinder aus der Klasse 4a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Benner- Blackert der herzlichen Einladung der Wohngemeinschaft im Alten-/ Wohn-/ Pflegeheim Christkönig in Reinhardhausen gefolgt, um die Hausbewohner mit ihren einstudierten Vorträgen in gemütlicher Kaffeerunde zu erfreuen. Passend zur Jahreszeit und kurz vor dem Sankt Martinstag sangen der Schulchor mit Unterstützung von Kindern aus der 4a lauthals Herbstlieder wie „Bunt sind schon die Wälder“, „Drachensteigen“ oder „Komm wir wollen Laterne“ laufen. Zwischendurch trugen die Kinder mutig und textsicher ihre auswendig gelernten Gedichte u. a. „Herr Ribbeck von Ribbeck im Havelland“, „ November“, „Der Herbst steht auf der Leiter“, „Im watteweichen Wolkenhaus“, „102 Gespensterchen“ vor. Die Zuschauer applaudierten kräftig, sprachen bekannte Gedichtpassagen mit oder wurden bei dem Liedkanon „Lasst uns miteinander singen, spielen, tanzen, olé“ zum aktiven Mitsingen ermutigt.

Voller Stolz auf ihre dargebotene Leistung und aufgrund der Begeisterung der Zuschauer, konnten die Kinder feststellen, wie schön ein Auftritt trotz manchmal langwierigen Üben und Lampenfieber doch sein kann.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Helenental