Grundschule Helenental
Grundschule Helenental

Abschlussturnier der Golf- AG

Im Herbst beendete die Golf-AG ihre Saison mit einem Abschlussturnier. Gespielt wurde ein Zählspiel auf 4 verkürzten Spielbahnen. Dabei zählt die Anzahl der Schläge, die ein Spieler braucht, um seinen Ball ins Loch zu bringen.

Trotz der kalten Witterung und leichten Regens hatten alle Spieler Spaß und strengten sich richtig an. Mancher machte dabei die Erfahrung, das im Golf nicht alles so läuft, wie man sich das vorstellt. So musste der eine oder andere Ball im Wald gesucht werden. Jeder Ball wurde durch eine Zusammenarbeit aller Spieler gefunden.

Insgesamt wurden gute Ergebnisse gespielt.

Am Ende setze sich mit 23 Schlägen das einzige Mädchen der Arbeitsgemeinschaft Christina Apalkow durch und durfte sich als erste einen Preis aussuchen. Sie lies sich auch durch einen Irrweg in den Wald nicht aus der Ruhe bringen und spielte ihre Konzentrationsfähigkeit und Ruhe aus. Nur knapp dahinter kam Mounir Anouri mit 25 Schlägen auf den 2. Platz. Er konnte sich durch seine weiten Schläge einen Vorteil vor den weiteren Platzierten verschaffen.  Im Kampf um Platz drei setzte sich Valentino My mit 28 Schlägen knapp gegen seinen Bruder Giuliano My durch, der 29 Schläge brauchte, da Valentino besonderes Geschick im Putten bewies und nie mehr als 2 Putts machte. Dahinter belegte Luca Steffenhagen mit 30 Schlägen den 5. Platz.  Die weiteren Platzierungen: 6. Platz: Dean Rohner; 7. Platz: Gabriel Saliba; 8. Platz: Jaroslaw Weigandt; 9. Platz: Michael Apalkow; 10. Platz: Mujtaba Noorzai; 11. Platz: Samir Annouri; 12. Platz: Jörn

Am Ende erhielt jeder Teilnehmer einen Preis und eine Portion Pommes. Besonders die Erst- und Zweitklässler und die Neueinsteiger können trotz der schlechteren Platzierung und der höheren Schlagzahl stolz auf ihre Ergebnisse sein, da die anderen viel mehr Zeit zum Üben hatten. Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ab April 2017 geht es dann wieder weiter mit ´dem "Meistertraining" in der Golf- AG....

Artikel: I. Henneberg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Helenental