Grundschule Helenental
Grundschule Helenental

Nur fliegen ist schöner...

Hoch hinaus ging es in dem Projekt Trampolinturnen in der Sporthalle der Grundschule Helenental. Mit der Unterstützung des TSV Besse Abteilung Trampolinturnen konnte dieses Projekt mit zwei Wettkampftrampolingeräten und drei Trainern durchgeführt werden.

Die Kinder spürten schnell, dass diese Geräte nicht nur größer sind als die allbekannten Gartentrampoline sondern die Turner auch noch viel höher fliegen ließen. Dementsprechend wurden schon ganz zu Beginn Sicherheitsregeln und das Üben des sicheren Anhaltens auf dem Gerät besprochen.

In jeden Projekttag wurde mit Spielen, Gymnastik zum Aufwärmen sowie Dehnen gestartet. 15 motivierte Kinder der ersten und zweiten Klassen lernten mit großem Eifer Trampolinturnsprüche wie Hocke, Grätsche, Bücke, Sitz und Schrauben, Rücken und Sprungkombinationen. Spielerische Übungen auf dem Gerät mit Springseilen, wie auf dem Mond laufen und mit allen Trampolinkindern als eine Riesenschlange über das Trampolintuch zu hüpfen war für alle ein riesen Spaß.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Helenental