Grundschule Helenental
Grundschule Helenental

Herr Bombelmann ist da...

Am 16. Mai 2017 bekam die Grundschule Helenental Besuch von dem bekannten Schriftsteller Wolfgang Lambrecht.

Herr Lambrecht las in der Aula am Schulstandort Fuchsrain aus seinen Kinderbüchern über die Erlebnisse seines abenteuerlustigen Geschichtenheld Herr Bombelmann.

Die Lesung war für die Kinder sehr abwechslungsreich gestaltet.

Der Autor sprach mit verstellter Stimme unterschiedliche Rollen seiner Geschichten und begeisterte die Kinder mit Gestik und Mimik bei der szenischen Interpretation seiner Vorlesung.

Mit großem Engagement gab er den Kindern einen Einblick in seine schriftstellerische Arbeit als Kinderbuchautor.

Auf Büchertischen konnten die Schüler sich die Werke von Herrn Lambrecht anschauen, um alle Titel der Buchreihe kennen zu lernen.

Die Kinder hatten viel Spaß und einige der Gesten begleitete sie durch den weiteren Schulalltag.

Zum Schluss konnten alle Zuhörer nicht nur in den spannenden Geschichten des Gastautors stöbern sondern auch eine handsignierte Autogrammkarte erhalten.

Einen herzlichen Dank an den Förderverein der Grundschule Helenental, der die Kosten für diese Autorenlesung für alle Kinder der Schule übernahm.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Helenental