Grundschule Helenental
Grundschule Helenental

Reger Austausch der Kulturen beim Elterncafé in der Schulküche am Helenental

Begegnung der Kulturen  - Unter diesem Motto wurde das zweite Elterncafé in diesem Schuljahr durchgeführt. Beim Ausprobieren verschiedener Spiele kamen sich Eltern und Kinder unterschiedlicher Nationen näher. Eine vielseitige Spielauswahl boten die schuleigenen Spiele sowie eine Ausleihe von Spielwaren Wackerbarth. Sprachbarrieren wurden klein, da das Spielen im Vordergrund stand, was auch mit wenigen Deutschkenntnissen viel Spaß bereitete. Circa 40 Mütter, Kinder und Lehrerinnen trafen sich am 26.04.2016 in der Cafeteria der Schule. Für das leibliche Wohl sorgten Eltern der Klasse 3a. Auch beim Essen wurde die Vielfalt der Kulturen sichtbar. Es gab deutsche, italienische, russische und syrische Leckerbissen. Beim Spielen ergaben sich Gelegenheiten zu einem Plausch, Bekanntschaften entstanden, gleiche Sprachen wurden entdeckt. Alle Beteiligten waren sich einig, dass dies ein gelungener Nachmittag war, der auf jeden Fall im neuen Schuljahr wiederholt werden wird.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Helenental