Grundschule Helenental
Grundschule Helenental

Der Chor der Helenentalschule singt für Senioren

Auch in diesem Jahr trat der Chor der Grundschule Helenental bei dem Adventstreffen der Senioren im Gemeindehaus von St. Liborius auf. Vorweihnachtliche Lieder stimmten auf die Adventszeit ein. Die Kinder waren mit Freude und Ernst bei der Sache. Unter Leitung von Frau Pfeil sangen die Schülerinnen und Schüler sehr textsicher die Lieder „Morgen kommt der Weihnachtsmann“, „Dicke rote Kerzen“ und „Fröhliche Weihnacht (Macht euch bereit)“. 24 Kinder aus dem 1.-4. Schuljahr waren zum Adventssingen mitgekommen und zeigten, was sie bei Frau Pfeil gelernt hatten. Zwischendurch wurden noch lustige und besinnliche Gedichte aufgesagt. Die Senioren freuten sich über die singenden Kinder und über die schönen Melodien der ausgewählten Lieder. Als Dankeschön bekam jedes Kind noch einen kleinen Nikolaus. Der größte Erfolg aber war der Applaus und die Einladung, im nächsten Jahr auch wieder zum Adventssingen vorbeizukommen. Danke für die Einladung, die Kinder der Grundschule Helenental kommen gern!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Helenental