Grundschule Helenental
Grundschule Helenental

Die Wunschbaumaktion

Hört  der Engel helle Lieder…..


So oder so ähnlich lässt sich wohl der Auftritt des Kinderchores der Grundschule Helenental am 1. Adventssonntag am Wunschbaum auf der Brunnenallee beschreiben.
Gegen Mittag versammelten sich immer mehr und mehr Chorkinder  sowie weitere ambitionierte Sängerkinder der Helenentalschule vor dem Wunschbaum, bis schließlich alle 33 Kinder um 14 Uhr die große Bühne betraten, um die Besucher des caritativen Weihnachtsmarktes in vorweihnachtliche Stimmung zu bringen. Hierfür hatten die Kinder über mehrere Wochen im Musikunterricht und in der Chor-AG fröhliche sowie besinnliche Weihnachtslieder einstudiert. Mit ihrer Freude am Gesang und den engelsgleichen Stimmen zogen die Kinder ihr Publikum in den Bann und brachten so manchen Zuhörer zum Träumen. Neben den Weihnachtsliedern sorgte auch eine bunte Mischung aus witzigen, klassischen und nachdenklichen Adventsgedichten für besondere Aufmerksamkeit im Publikum.
Am Ende des vierzigminütigen Programms wurden die Kinder mit viel Lob und donnerndem Applaus der vielen Zuhörer belohnt. Wie gut gelungen der Auftritt tatsächlich war, verdeutlichte kurze Zeit später das nächste Engagement des Schulchores: das Singen am Seniorennachmittag der katholischen Kirchengemeinde (St. Liborius) am Donnerstag, den 11.12.14. Darüber haben sich alle Kinder sehr gefreut.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Helenental