Grundschule Helenental
Grundschule Helenental

Konfitüre kochen

 

Konfitüre aus dem Supermarkt? – Nicht mit uns!!

Selbst gekochte Konfitüre aus Saft und frischen Früchten ist viel leckerer und die Zubereitung macht auch noch Spaß!!

Leider ließ es das Wetter nicht zu, dass wir Erdbeeren selbst pflücken konnten. Deshalb mussten wir sie am Montag kaufen, ebenso wie alle anderen Zutaten.

Zurück in der Schule wurde ein Teil der Erdbeeren püriert und die Zubereitung von Konfitüre besprochen.

Dienstag und Mittwoch wurde gekocht, was die Früchte hergaben. Der Fantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt…

 

Erdbeer-Banane

Erdbeer-Rhabarber

Erdbeer-Johannisbeere

Apfel-Banane

und, und, und…

 

Eine tolle Projektwoche klang bei einem Frühstück mit leckerer Konfitüre aus.

 

Text: Tanja Lenkat, Projeltleiterin

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Helenental