Grundschule Helenental
Grundschule Helenental

Der Glasbläser aus Lauscha in der Helenentalschule

Der Glasbläser  

 

Wir waren in der Fuchsrainschule. Da wurde gezeigt wie man Glas bläst  . Man hat gedacht, dass der Beruf gefährlich ist . Aber nicht gefährlich .Es wird mit Feuer gearbeitet. Es gab auch ein Job, dass der Mann eine Glasfigur macht. Man konnte noch Glassachen kaufen. Das teuerste Teil kostete 25€.

 

 

von Tom Koch, 3b

 

 

Der Glasbläser             

Wir sind  zum  Fuchsrain gegangen. Da wurde  gezeigt, wie man Glasfiguren machen kann. Anschließend wurde gezeigt, wie man das Glas färben kann. Dann habe ich mir noch was gekauft . Dann sind wir zurück gegangen.

 

 

 

        Das war schön 

von Lise Albert, 3b                                                                                                                               

Wenn ihr noch mehr über die Glasbläserei oder die Glasbläserkunst erfahren wollt, verfolgt einfach diesen Link hier!

 

http://www.mueller-schulwilm.de/40421.html

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Helenental