Grundschule Helenental
Grundschule Helenental

Das Elterncafe am 17.3.2015 zum Thema "Schreiben"

 

Das Elterncafe fand heute um 15.30 in der Küche der Helelenentalschule statt. Frau Höhle, bekannt aus dem Duden-Institut und als LRS-Lehrerin, referierte über "Schreiben " vor dem Hintergrund des Schreiben Lernens, der Schreibförderung, Rechtschreibung, Fakten über das Schreiben, aber vor Allem praktische Beispiele im Umgang mit Wörtern, insbesondere Spiele dazu. Hierzu wurden die Vorteile, die das Spielen allgemein mit sich bringt, kommuniziert. Ene Menge Spiele wie zum Beispiel Tabu, Memory, Jenga... eignen sich um Sprachförderung spielerisch vorzunehmen. Es wurden viele Spiele praktisch umgesetzt, um den möglichen Lerneffekt zu verdeutlichen.

 

Dazu gab es leckeren Kuchen, Kaffee und Tee. Kaum hatte es angefangen, da war es im Nu auch schon wieder vorbei. Ein herzlicher Dank geht an Frau Rika Höhle, welche die Inhalte sehr kurzweilig und interessant präsentierte, und an Frau Albert und Frau Ferraris, die ein ansprechendes Ambiente geschaffen haben.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Helenental