Grundschule Helenental
Grundschule Helenental

Internationaler Tag des Buches - Besuch im Buchland bei Herr Schäfer

Bücher, Bücher, Bücher!!

Besuch im Buchland

Wir, die Klasse 4b, haben im Rahmen des internationalen Tag des Buches den Buchladen "Buchland", dessen Inhaber Herr Schäfer ist, am 06.05.2015 besucht. Herr Schäfer hat uns eingeladen. Als wir um 8.30 Uhr bei ihm im Laden angekommen waren, begrüßte er uns sehr freundlich. Wir gingen in den hinteren Bereich und setzten uns auf den Boden. Es gab auch Kissen und Decken, sodass wir es uns sehr gemütlich machen konnten. Herr Schäfer erzählte uns, wie ein Buch entsteht, wie es hergestellt wird, er las uns vor und diskutierte mit uns, warum Lesen und Bücher überhaupt so wichtig für uns sind.
Zum Abschied schenkte Herr Schäfer jedem von uns ein Taschenbuch.
Darin haben wir in der Schule gemeinsam gelesen. Wir bedanken uns sehr bei Herr Schäfer für die Einladung, den interessanten Vortrag und für das Buch.

 

Die Klasse 4b

 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Helenental